BildPNG
BildPNG
BildPNG

UNSERE RÄUME

Kinder müssen sich bewegen, tanzen, singen und verkleiden. Sie brauchen aber auch Ruhe und die Möglichkeit sich zurückzuziehen. Aus diesem Grund haben wir vier unterschiedliche Räume:

BildPNGDas Spielzimmer:

Hier begrüßen wir uns im täglichen Morgenkreis. Dann können wir in der Leseecke schmökern, Türme bauen, Puppeneltern sein oder einfach in der Kuschelecke entspannen.

BildPNGDas Esszimmer:

Bewegung macht hungrig, deshalb nehmen wir hier alle unsere Mahlzeiten ein. Dann wird gepuzzelt und gebastelt oder auch ein Gesellschaftsspiel gespielt, bis zur nächsten Stärkung.

BildPNGDas Tobezimmer:

Ob Rutschen, Hangeln oder Springen, bei uns wird jedes Kind zum Kletteraffen und tobt wie Mogli über die Kletter- und Hochebene.

BildPNGDie Erlebnis-Werkstatt:

Wir machen den Handwerkern alle Ehre. Bei uns wird geklopft, gezimmert, getöpfert und gemalt. Wir forschen und experimentieren, und wenn mal was umkippt, ist es gar nicht schlimm.